Die meist gestellten Fragen
Grillen (bbq)
Wegen der Brandgefahr ist die Benutzung eines Kohlegrills auf den Campingplätzen nicht immer erlaubt. Dies wird von der Campingplatzleitung entschieden. Dies kann sich im Laufe der Saison ändern. Ein Elektro- oder Gasgrill ist erlaubt. Viele Campingplätze haben spezielle feuerfeste Steingrills (Plätze). Diese sind kostenlos zu benutzen.
Müssen wir Bettdecken und Kopfkissen mitbringen?
Nein, in allen unseren Unterkünften (Bungalowzelte, Safarizelte und Mobilheime) sind sie vorhanden:
* Kissen
* Bettdecken
Sie müssen Ihre eigene Bettwäsche und Spannbetttücher mitbringen oder über uns mieten. Die Reservierung von Bettwäsche kann bei der Buchung angegeben werden.
Ist es möglich, Bettwäsche für die Bungalowzelte zu mieten?
Ja, das ist möglich;
* Einzelbett: € 18,50 pro Set.
* Doppelbett: € 25,00 pro Set.
Die Reservierung von Bettwäsche kann bei der Buchung angegeben werden.
Ist es möglich, Bettwäsche für die Safari-Zelte und Mobilheime zu mieten?
Ja, das ist möglich;
* Einzelbett: € 18,50 pro Set.
* Doppelbett: € 25,00 pro Set.
Die Reservierung von Bettwäsche kann bei der Buchung angegeben werden.
Können Handtücher auch ausgeliehen werden?
Ja, das ist auch möglich.
* 2 x kleine Handtücher: € 11,00 pro Paket.
* 2 x große Badetücher: € 18,50 pro Paket.
Die Reservierung von Handtüchern kann bei der Buchung angegeben werden.
Sind Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere dürfen mit in die Bungalowzelte. Die Kosten hierfür betragen € 12,- proTag.Haustiere sind in den Safarizelten und Mobilheimen nicht gestattet.
Das Reservieren für ein Haustier kann bei der Buchung angegeben werden.
Wichtig: bestimmte Hunderassen sind auf dem Campingplatz Lanterna nicht erlaubt. Siehe anbei die Hunderassen, die auf dem Campingplatz Lanterna nicht willkommen sind.
Gibt es ein Kinderbett und einen Hochstuhl (Babypaket) zu mieten?
Ja, es kann ein Kinderbett und ein Hochstuhl gemietet werden. Die Kosten (zusammen) betragen € 3,50 pro Tag.
Wichtig: Sie müssen Ihre eigene Bettwäsche und Decken mitbringen. Diese kann nicht vermietet werden.
Sie können während des Buchungsvorgangs ein Babypaket reservieren.
Wie spät können wir auf dem Campingplatz ankommen?
Sie können von 16:00 bis 21:00 Uhr einchecken. Sollten Sie später kommen, teilen Sie uns dies dann bitte im Voraus mit, sodass wir Bescheid wissen. Wenn Sie früher ankommen, beachten Sie bitte, dass Sie bei der Ankunft noch nicht Ihre Unterkunft beziehen können. Natürlich können Sie bereits die Einrichtungen auf dem Campingplatz nutzen. Bei der Abreise sollten Sie die Unterkunft spätestens um 10:00 Uhr morgens verlassen.
Wer übernimmt die Endreinigung?
Die Endreinigung gehört zu Ihren Aufgaben. Sie können sich auch dafür entscheiden, die Endreinigung von unseren Mitarbeitern erledigen zu lassen. Wir berechnen für die Endreinigung:
* ein Bungalowzelt € 50,-
* ein Safarizelt € 55,-
Die Reservierung der Endreinigung kann bei der Buchung angegeben werden.
Ist die Endreinigung manchmal obligatorisch?
Ja, die Endreinigung ist auf den unten aufgeführten Campingplätzen/Unterkünften obligatorisch. Sie wird im Buchungsprozess berechnet.
- Camping Bijela Uvala / Mobilheime (€ 60,-) / Safarizelt mit sanitären Einrichtungen (€ 55,-) / Safarizelt ohne sanitäre Einrichtungen (€ 40,-) / Bungalowzelt (€ 35,-)
- Camping Zelena Laguna / Mobilheime (€ 60,-) / Safarizelt ohne sanitäre Einrichtungen (€ 40,-)
- Camping Lanterna / Mobilheime (€ 60,-) / Safarizelt ohne Sanitäranlagen (€ 40,-) / Bungalowzelt (€ 35,-)
- Camping Ulika / Safarizelt mit sanitären Einrichtungen (€ 55,-)
- Camping Valkanela / Safarizelt mit sanitären Einrichtungen (€ 55,-) / Safarizelt ohne sanitäre Einrichtungen (€ 40,-) / Bungalowzelt (€ 35,-)
- Campingplatz Koversada / Safarizelt ohne sanitäre Einrichtungen (€ 40,-)
- Camping Polari / Safarizelt mit sanitären Einrichtungen (€ 55,-)
- Campingplatz Vestar / Safarizelt mit sanitären Einrichtungen (€ 55,-)
Zeigen die Fotos und Grundrisse genau das, was ich erwarten kann?
Fotos und Grundrisse sind wichtig, um sich ein gutes Bild vom Campingplatz und der Anordnung und Lage der Unterkünfte zu machen.
Da es mehrere Unterkünfte desselben Typs gibt, kann es Unterschiede in der Farbe oder im Layout geben.
Da ein Campingplatz regelmäßig erneuert und verbessert wird, ist es wichtig zu wissen, dass die Fotos einen Eindruck davon vermitteln, was Sie erwartet.
Wo finde ich Stromtankstellen in Kroatien?
Fahren Sie mit einem Elektro- oder Hybridauto in den Urlaub? Dann planen Sie Ihren Urlaub gut, denn die Anzahl der Ladestationen in Kroatien ist noch begrenzt. In der Nähe von Umag, Porec, Rovinj, Pula und Krk gibt es mehrere Ladestationen.
Möchten Sie wissen, wo Sie Ihr Auto aufladen können? Klicken Sie hier für eine Übersichtskarte. (Bitte beachten Sie, dass Sie sich anmelden müssen, um Informationen über die Ladestationen zu erhalten).
Sind immer in deutschsprachige Menschen anwesend?
Unsere Familie ist immer in der Nähe!
Gibt es während der ganzen Saison Aktivitäten für Kinder?
In der Vor- und Nachsaison kann es sein, dass einige Attraktionen und Aktivitäten nicht angeboten werden. In der Hochsaison jedoch gibt es mehr als genug zu tun.
Muss eine Kaution gezahlt werden?
Ja, bei der Ankunft; dies geschieht über ein Einzahlungsformular. Damit ist eine Einzahlung von maximal € 100,- möglich.
Bei der Abreise und nach Überprüfung (und Genehmigung) durch unseren Camping Manager wird die Genehmigung zurückgezogen.
Was muss ich beachten?
Die Urlaubsangebote, so luxuriös und komfortabel sie auch sind, bleiben immer noch Campingurlaube. Besonders für alle, die noch nie im Campingurlaub waren ist es wichtig zu wissen, dass unsere Campingplätze im Juli und August im Allgemein voll ausgebucht sind. Wenn Ruhe und Privatsphäre in Ihrem Urlaub an erster Stelle stehen, sollten Sie diese Monate vermeiden. Auch in den Monaten Mai, Juni und September werden scheint viel Sonne und werden viele Aktivitäten angeboten. Ein Urlaub im Ausland bedeutet auch andere Menschen und eine andere Kultur sowie andere Normen und Werte. Das sollten Sie bei Ihren Überlegungen mit einbeziehen.
Warum habe ich keinen Anspruch auf einen bestimmten Rabatt?
Aktionen für unser Produkt werden während der Saison gestartet.
Rabatte oder Sonderaktionen haben immer ein Start- und Enddatum. Wenn Sie bereits vor Beginn einer bestimmten Aktion eine Reservierung vorgenommen haben, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Rabatte können nicht kombiniert werden, außer in der "ermäßigten Nebensaison".
Präferenzen
Die Weitergabe einer Präferenz ist möglich. Sie können dies in Schritt 3 des Buchungsvorgangs unter "Kommentare" angeben. Es fallen keine Kosten an.
Wir versuchen, Ihre Präferenzen so weit wie möglich zu berücksichtigen. Eine Präferenz ist jedoch keine Garantie. Es ist daher möglich, dass wir Ihre Präferenzen nicht erfüllen können. Wenn Sie früh in der Saison buchen, ist die Chance, dass wir Ihre Präferenz erfüllen können, größer als bei Buchungen kurz vor der Ankunft.
Wann muss ich bezahlen?
Für Reservierungen, die bis zum 1. März 2024 vorgenommen werden::
- Ihre Anzahlung bei der Buchung beträgt nur € 99,-.
- Am 1. März 2024 müssen Sie nur noch die restliche Anzahlung (20%) leisten.
- Die Restzahlung muss erst 50 Tage vor Anreise bezahlt werden.
- Wichtig: Reservierungen, die innerhalb von 50 Tage vor Reiseantritt eingehen, müssen sofort bezahlt werden.
Für Reservierungen, die nach dem 1. März 2024 vorgenommen werden:
- Die Anzahlung (20%) muss innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung geleistet werden..
- Die Restzahlung muss erst 50 Tage vor Anreise bezahlt werden.
- Wichtig: Reservierungen, die innerhalb von 50 Tage vor Reiseantritt eingehen, müssen sofort bezahlt werden.
Ich muss meinen Urlaub absagen. Wie funktioniert das?
Leider kann es vorkommen, dass Sie die Reservierung aufgrund unvorhergesehener Umstände stornieren müssen.
Hierfür berechnen wir Kosten.
- Bei Stornierungen bis zu 50 Tagen vor der Ankunft werden keine Gebühren erhoben.
- Bei Stornierungen zwischen 50 und 28 Tage vor Anreise werden 60% des Reisepreises in Rechnung gestellt.
- Bei Stornierungen zwischen 27 und 1 Tage vor Anreise werden 90% des Reisepreises berechnet.
- Bei Stornierungen am Anreisetag wird der volle Reisepreis berechnet.
Wichtig: Eine Stornierung einer Reservierung ist nur schriftlich an Werktagen zwischen 9.00 und 17.00 Uhr möglich.
Wenn Sie über uns eine Stornoversicherung abgeschlossen haben und der Grund für die Stornierung unter die Bedingungen der Versicherung fällt, werden wir Sie durch die Abrechnung führen. Für Informationen klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung über Dritte abgeschlossen haben, können Sie die Reiserücktrittskostenrechnung zur Begleichung verwenden.
Bekommen wir Reisedokumente?
Sobald wir die vollständige Zahlung erhalten haben, bekommen Sie einen Gutschein und ein Einführungsschreiben per E-Mail.
Was ist im Reisepreis enthalten?
Die Mietpreise beinhalten:
- Camping-Gebühren
- Personen
- Gas
- Wasser
- Elektrizität
- Parkplatz für 1 Auto
- Kurtaxe
- Reinigung (falls erforderlich)
Kann ich Campingplätze kombinieren?
Natürlich können Sie Campingplätze kombinieren. Für eine maßgeschneiderte Beratung wenden Sie sich bitte direkt an uns.
Gibt es WIFI auf den Campingplätzen?
Ja, auf allen Campingplätzen gibt es kostenloses WIFI. Sie wird vom Campingplatz angeboten. Easyatent hat keinen Einfluss auf die Qualität des Empfangs.