Corona-Virus

Informationen zum Coronavirus

 

Easyatent storniert alle Ankünfte bis einschließlich 15. Mai 2020.

Aufgrund des weltweiten Ausbruchs des Coronavirus und der damit verbundenen Unsicherheit haben wir beschlossen, alle Ankünfte bis zum 15. Mai 2020 zu stornieren. Für Reisen nach diesem Datum ändert sich vorerst nichts und es gelten die Buchungs- und Stornierungsbedingungen. Natürlich verfolgen wir die Entwicklung und Empfehlungen der Behörden im In- und Ausland genau.

 

Warum haben wir diese Maßnahme ergriffen und was sind die Konsequenzen für Sie? Wir listen hier alles auf:

 

  • Ich habe eine Reise mit Ankunft vor dem 15. Mai gebucht. Geht mein Urlaub jetzt nicht durch?

Nein, leider ist Ihr Urlaub storniert. Diese Entscheidung wurde durch weitreichende Maßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene getroffen, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Da dies eine sehr außergewöhnliche Situation ist, können wir nicht ausschließen, dass Sie während Ihrer Reise und Ihres Aufenthalts am Zielort große Unannehmlichkeiten haben. Darüber hinaus sind Vorbereitungen für die Campingplätze aufgrund der derzeit von den nationalen Behörden auferlegten Beschränkungen nicht möglich. Viele Campingplätze sind und bleiben vorerst geschlossen.

 

  • Ich habe bereits eine Zahlung geleistet. Habe ich das Geld jetzt verloren?

Nein, Sie haben Ihr Geld nicht verloren. Sie behalten den Betrag, den Sie uns gezahlt haben, als Gutschrift (Gutschein) für den nächsten Urlaub.

 

  • Bis wann kann ich dieses Guthaben verwenden?

Sie müssen sich nicht sofort entscheiden. Sie können sich dafür Zeit nehmen.

* Der Gutschein gilt für Ankünfte bis einschließlich 31. Oktober 2021. Sie können die Buchung selbst online vornehmen. Sie können aus dem gesamten Easyatent-Sortiment wählen. Wir arrangieren die Abrechnung der Reisesumme. Sie werden nach Ihrer neuen Buchung darüber informiert.

* Der Gutschein kann bis zum 31. März 2021 eingelöst werden.

 

  • Kann ich den Gutschein gegen Bargeld eintauschen?

Nein, das ist nicht möglich. In Anbetracht der Ausnahmesituation wurde mit verschiedenen Fachverbänden (im In- und Ausland) vereinbart, dass es angemessen ist, von den normalen Umständen abzuweichen.

 

  • Was passiert, wenn meine neue Buchung günstiger oder teurer ist?

Wenn Ihre neue Reise günstiger ist, wird Ihnen die Differenz erstattet, durch einen Gutschein. Wenn Ihre Reise teurer ist, werden die zusätzlichen Kosten berechnet.

 

  • Gilt die kostenlose Stornierungsrichtlinie vor einem bestimmten Datum?

Nein, angesichts der aktuellen Ausnahmesituation gilt diese Regelung nicht mehr. Wir arbeiten nur mit einem Gutschein. Die niederländischen Branchenverbände unterstützen diese Lösung.

 

  • Wenn ich mich entscheide, meine Reise zu stornieren, erhalte ich dann die Preisunterschied zwischen den Stornierungskosten und dem, was ich in bar gezahlt habe, zurück?

Nein, der Preisunterschied zwischen den Stornierungskosten und dem, was Sie bezahlt haben, wird auch in Form eines Gutscheins bezahlt.

 

  • Muss ich meine Restzahlung bezahlen?

Nein, wir verstehen die bestehende Unsicherheit. Wir empfehlen Ihnen, mit der Zahlung für Ihre Reise zu warten, bis Sie Informationen von uns darüber erhalten.

 

  • Kann ich mich auf die Deckung der Reiseversicherung aufgrund des Coronavirus verlassen?

Nein, das ist nicht möglich. Die Gründe für die Stornierung / Änderung fallen nicht unter die Bedingungen der Allianz Reiseversicherung.

 

  • Ich habe eine Reise mit Ankunft ab dem 16. Mai 2020 gebucht. Wird diese stattfinden?

Ja, basierend auf den Informationen, die wir jetzt haben, gehen wir davon aus, dass Ihre Reise fortgesetzt wird. Das hängt natürlich von den aktuellen Informationen ab. Wir überwachen diese weiterhin von Tag zu Tag.

 

Kunden, die vor dem 15. Mai 2020 anreisen, werden direkt von uns informiert.

 

Wenn Sie trotz unserer Erklärung Fragen haben, bitten wir Sie, diese per E-Mail an uns zu senden. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Wir möchten um Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit bitten.

 

Über diese Webseite werden häufig gestellte Fragen angezeigt und aktualisiert.

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